Wie lässt sich im Haus ein stimmiges Erscheinungsbild über verschiedene Etagen hinweg erzeugen? Die Antwort ist simpel: man gestaltet die Treppe im selben Design wie den Bodenbelag und lässt den Boden so teils ohne Übergang über verschiedene Etagen hinweg wie aus einem Guss fließen.

Bei unseren Kunden wurde die Betontreppe mit den gleichen Dielen belegt und verkleidet, mit denen auch der Fußboden im gesamten Haus ausgestattet wurde. Dabei wurden sowohl die Trittstufen als auch die Setzstufen mit diesem Bodenbelag verkleidet. Auf diese Weise entsteht eine perfekt übereinstimmende Optik im gesamten Wohnbereich. Für das optimale Erscheinungsbild wurde der Handlauf ebenfalls aus massivem Eichenholz gefertigt und der Treppenform angepasst. Auch die Brüstungsverkleidung besteht aus demselben Massivholz.

Die integrierten Wandspots leuchten die Treppenstufen und das Treppenhaus perfekt aus und runden damit das Gesamtbild ideal ab.