„Ordnung ist das halbe Leben“ – diese Weisheit gilt vor allem im Arbeitszimmer, denn dort werden vorrangig wichtige Dokumente und Papierkram aufbewahrt. Darüber hinaus spielt dieser Raum auch deswegen eine immer zentralere Rolle im Haus, da sich Homeoffice in der heutigen Zeit immer mehr verbreitet und Arbeitnehmer dadurch neben dem Büro auch in den eigenen vier Wänden einen Arbeitsplatz benötigen. Um konzentriert und effektiv arbeiten zu können, ist es besonders wichtig, dass dort alles seinen festen Platz hat und nicht viel Zeit mit der Suche nach Unterlagen verloren geht.

In unserem heutigen Beispielprojekt haben wir für unseren Kunden individualisierte und passgenaue Büroschränke geplant und gebaut, die perfekt an die vorhandene Raumsituation angepasst wurden. Die maßgefertigten Schränke wurden an zwei Seiten des Bürozimmers angeordnet: Auf der einen Seite erstrecken sie sich über die gesamte Wandbreite. Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir drei Schränke mit jeweils zwei Türen eingebaut. Alle Schränke sind bewusst deckenhoch gebaut, so dass die komplette Raumhöhe ausgenutzt werden kann. Hier entsteht sehr viel Stauraum für Ordner und andere Büroutensilien, die dort sortiert eingeräumt und aufbewahrt werden können. Die Innenausstattung der Schränke kann individuell eingestellt werden, zum Beispiel auch für verschiedene Ordnerhöhen. Der Kunde hat sich diesem Fall für Türen entschieden – diese hätte man aber natürlich auch wahlweise mit Schubladen ersetzen können; und auch die Ausstattung der Schränke ist nach Kundenwünschen anpassbar.

Generell stehen bei „Mein Lieblingsschreiner“ die Bedürfnisse des Kunden immer im Mittelpunkt. Wir planen, realisieren und montieren auch eure Büromöbel entsprechend eurer ganz persönlichen Wünsche und sorgen dafür, dass in eurem Büro alles seinen Platz hat und eine angenehme Arbeitsatmosphäre herrscht.